Anlagen - Kleingärtnerverein-Mühlentor

Hier nun ein paar Informationen zu den einzelnen Gartenanlagen

Zur Gartenanlage St. Jürgen:
Die Gartenanlage St. Jürgen ist die größte der Vereinsanlagen und unterteilt sich in die Anlagen St. Jürgen-Ost (östlich der Dorfstraße) und St. Jürgen-West (westlich der Dorfstraße). Die östliche Begrenzung der Gartenanlage St. Jürgen ist die Straße Mönkhofer Weg, nach Süden grenzt das Gartengelände an die Fachhochschule und den neuen Hochschulstadtteil. Die westliche Begrenzung bildet die neue B 75n und nach Norden reicht das Vereinsgelände bis an die Bahnstrecke Lübeck - Herrnburg.

Zur Gartenanlage Strecknitz:
Die Gartenanlage Strecknitz liegt zwischen der Wakenitz und der Ratzeburger Allee. Die östliche Begrenzung ist der Wanderweg entlang der Wakenitz,  das Wohngebiet am "Reetweg" ist die südliche Grenze der Gartenanlage, westlich grenzt die Gartenanlage an die Siedlung "Am Heidkoppelgraben"  und nördlich an den Wanderweg Osterweide.

Zur Gartenanlage Fahlenkampsweg:
Die Gartenanlage Fahlenkampsweg ist eine kleine Anlage und liegt in der Flußniederung der Wakenitz. Ereichen kann man sie über den Fahlenkampsweg oder über die "Gustav Falke Straße".

Zur Gartenanlage Ratzeburger Allee - Elswigstraße:
Die ist die kleinste der zum Verein gehörenden Anlagen. Die östliche Begrenzung dieser Anlage sind die Wohnblöcke entlang der Ratzeburger Allee, südlich bildet die Straße "Am Klosterhof" den Zugang zur Anlage, westlich und nördlich grenzen die Grundstücke der Einfamilienhäuser in der Elswigstraße an das Anlagengelände.