Osterfeuer 2017 - Kleingärtnerverein-Mühlentor

13.04.2017
  Osterfeuer

Bilder Gerhard Kasten

Am 13.04.2017 hat unser Verein nun seit etlichen Jahren mal wieder ein Osterfeuer veranstaltet. So wie in ganz Deutschland mit den brennenden Holzhaufen zu Ostern der Winter vertrieben werden soll, wollten auch die Kleingärtner in Lübecks Süden, endlich den Frühling herbeirufen. Los ging es am Gründonnerstag, 13.04.2017 um 18:00 Uhr auf der Festwiese hinter dem Vereinshaus in der Dorfstraße 62.
Auch wenn sowohl der kalendarische, als auch der meteorologische Frühlingsanfang schon lange hinter uns liegen und sich die Frühlingsboten in den Kleingärten in blühender Form zur Genüge zeigen, wünschen sich die Kleingärtner endlich konstante Temperaturen in zweistelligen Plusbereich, um richtig loslegen zu können. Mit diesem Osterfeuer soll nun auch der kleingärtnerische Frühling eingeläutet werden. Alle frühlingsbegeisterten Bürger und Bürgerinnen, ob groß, ob klein, waren recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es wurden Erbsensuppe, Schmalzbrote, alkoholfreie und alkoholische Getränke angeboten. Obwohl das Wetter nicht so richtig mitspielte, ea war sehr windig und kalt, waren viele Gäste gekommen. Auch das Feuer hätte ruhig etwas länger brennen können. Wir werden es im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen und dann wird es noch besser, als in diesem Jahr.
Allen fleißigen Helfern, die bei der gesamten Vorbereitung, beim Auf- und Abbau so flei0ig mitgeholfen haben, gilt unserer herzlicher Dank.

Wir wünschen allen großen und kleinen Gartenfreunden noch ein schönes Osterfest.

Wir danken den Gartenfreunden Gerhard Kasten und Wolfgang Moll für die Fotos.

Hinweis

Sollten Sie den Internetexplorer 8 verwenden und die Überganseffekte nicht sehen, aktivieren Sie den Kompatibilitätsmodus unter Extras.